Patchwork unterwegs

Moderator: Sternenquilter

Patchwork unterwegs

Beitragvon Sternenquilter » Di 7. Mai 2019, 16:00

Ein Handnäh-Projekt für unterwegs ist praktisch, wenn man Wartezeiten überbrücken muss. Statt Smartphone zu spielen kann man besser nähen :floet dann werden die UFOs auch fertig!

Ich habe dazu immer eine Tupperdose oder Pappschachtel oder Blechdose parat, in der alles Wichtige drin ist: Papierschablonen, Nadel und Faden, kleine Schere, Einfädler, Bleistift, Stoffklammern, Fingerhut. Wenn man ganz ordentlich ist, kann man eine Dose mit Einteilung nehmen - meistens passen die Einteilungen von der Größe her nicht. Ich habe von Tupperware eine kleine Werkzeugdose, die ganz praktisch ist

Bild

Unten passen die Hexis in ein langes, schmales Fach, daneben Stoffe. Oben in das klein geteilte Fach geht der 28 mm Cutter, Nadel, Faden, Fingerhut und Schere rein. Oben drauf lege ich eine Mini Schneidematte in der Größe der Dose (alte Matte auf Größe geschnitten) und ein Stück Schleifpapier. Schleifpapier ist nicht nur gut zum aufzeichnen von Linien auf Stoff (rutscht dann nicht weg), sondern auch, um stumpfe Kreidestifte zu spitzen (dann brechen die Spitzen nicht so schnell ab).
Liebe Grüße,
Susanne (Listmom)
:frog:
Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
Sternenquilter
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 7196
Registriert: Do 26. Dez 2013, 08:29
Wohnort: Gäufelden
Realer Name: Susanne Froeschle
Mein "Fuhrpark": Singer 28 1900
W&G 1924
Pfaff 11 1926
Singer 221 1934
Singer 222 1959
Pfaff 138 1954
Pfaff 230 1954
Bernina 900 1971&1977
Elna TSP, Lotus ZZ 1972
Bernina 150QE 1999
Brother 1500 PQ 2006
Bernina Q20 2020
Babylock Acclaim & Euphoria 2021

Re: Patchwork unterwegs

Beitragvon EvelinB » Di 7. Mai 2019, 20:17

Liebe Susanne,

vielen Dank für die Tipps und Anregungen. :beifall Bisher hab ich immer was zum Stricken mitgenommen und eigentlich wollte ich ja keine Tupperware mehr kaufen, :floet aber das sieht alles so gut aus! Ein UFO hätte ich auch noch ...
Liebe Grüße
Evi
Benutzeravatar
EvelinB
Full Size
Full Size
 
Beiträge: 92
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 05:21
Wohnort: 72379 Hechingen
Mein "Fuhrpark": Bernina 750 QE, Brother PQ1500S und Handi Quilter Amara

Re: Patchwork unterwegs

Beitragvon QuiltMoni » Mi 8. Mai 2019, 07:29

Auch von mir "Danke schön für die Tipps" :blumenstrauss
Benutzeravatar
QuiltMoni
King Size
King Size
 
Beiträge: 1207
Registriert: Do 11. Dez 2014, 18:09

Re: Patchwork unterwegs

Beitragvon Gesi » Mi 8. Mai 2019, 17:57

Auch von mir ein Dankeschön für alle Tipps! :winkewinke
Oft bin ich mit Blechdosen unterwegs... die gibt's bei mir in vielen Größen inzwischen. Manche kann ich in eine größere stellen - mit unterschiedlichen vorbereiteten Teilen zum Lieseln, je nachdem, wie es nötig ist.
Bei mir hat auch jedes aktuelle Projekt seine Dose. Die ist beschriftet, so dass ich immer weiß, was gerade darin "schlummert" und aufs Weiternähen wartet.

Liebe Grüße von Ronja
Gesi
Queen Size
Queen Size
 
Beiträge: 159
Registriert: So 31. Aug 2014, 20:56


Zurück zu TIPP DES TAGES (öffentlich)

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron